Termine

News

 

Das Protokoll der Jahresmitgiederversammlung

vom 19.März 2019

steht als PDF-Datei hier

zum

Download

oder unter

Veranstaltungen

bereit

 

 

 

facebook-logoEhemalige WGV

 




Von null auf zwanzig

 

Weihnachtstreffen des WGV-Ehemaligenvereins

 

Vlotho (jg). Erfolgreiche Premiere beim Verein der Ehemaligen des Weser-Gymnasiums Vlotho: Zum allerersten Mal hatte der vor sieben Jahren gegründete Verein zu einem zwanglosen Treffen unmittelbar vor dem Weihnachtsfest eingeladen. Gleich zwanzig frühere Schüler und Lehrer dieser Schule waren ins griechische Restaurant »Zeus« (früher »Vlotho Inn«) gekommen.

 Vorsitzender Dr. Helmut Heinze freute sich, dass auch mehrere Nicht-Mitglieder der Einladung über Facebook und Newsletter gefolgt waren. Leider habe es im allerletzten Moment auch noch krankheitsbedingt einige Absagen gegeben, sagte er.

Nach einem leckeren Essen und bei einigen kühlen Getränken wurde noch lange geklönt und über alte Zeiten und über weitere geplante Vereins-Aktivitäten gesprochen. So wird es bereits in den ersten Monaten des neuen Jahres eine Veranstaltung mit dem WGV-Elternforum geben: Eine aus Vlotho stammende Professorin für Kinder- und Jugendpsychologie wird hilfreiche Informationen unter anderem über die Bewältigung von Schulstress geben.

 Hingewiesen wurde auch auf die vom ehemaligen Lehrer Lothar Wegener betreute und neu aufgebaute Homepage, auf der sowohl verschiedene Berichte und Fotos über vergangene Aktivitäten als auch aktuelle Informationen über geplante Veranstaltungen zu finden sind. 

Dr. Helmut Heinze versprach am Ende dieser Zusammenkunft: »Im nächsten Jahr wird es wieder ein Weihnachtstreffen geben – dann sicher in einem noch größeren Rahmen.«

 

Jürgen Gebhardt, Vlothoer Zeitung